Unser Bootshaus

Gemeinsam rudern seit 1949

Bootshaus

Idyllisch am Krüpelsee gelegen, bietet unser Bootshaus das ideale Ruderrevier. Hier treffen sich die Mitglieder um Ausfahrten zu unternehmen.

Der Ruderverein liegt auf einer vom Wasser umgeben Landzunge an der Dahme-Wasserstraße (DaW) bei km 11,2. Von hier aus können Tagestouren oder Wanderfahrten gestartet werden.

Im Laufe eines Jahres gibt es zahlreiche Veranstaltungen, die das Vereinsleben bereichern. Beispielsweise das An- und Abrudern oder jährlich wiederkehrende Fahrten zu befreundeten Vereinen, wie z.B. nach Storkow, Klein Köris, nach Holzminden zum Wesermarathon, oder die traditionelle Eisbeinfahrt zum Tiefen See.

Durch das unkomplizierte Gewässer ist eine optimale Ausbildung der Anfänger*innen möglich. Insbesondere dieses ruhige Umfeld ohne Berufsschifffahrt macht unser Ruderrevier besonders beliebt.

OPTIMAL UND NATURNAH

Durch das unkomplizierte Gewässer ist hier eine optimale Ausbildung der Anfang.

Ruder*innen auf Wanderfahrt können die Möglichkeit nutzen, bei uns in Zernsdorf einen Aufenthalt einzulegen, um in unserem Bootshaus oder im eigenen Zelt zu übernachten.