RUDERVEREIN ZERNSDORF

Gemeinsam rudern seit 1949

Der Verein

In unsrem Verein fördern wir seit Ende der 40er Jahre Rudersport als Ausgleich zum Alltag.

Jugendliche und Ältere, Frauen* und Männer*, Fortgeschrittene und Anfänger*innen rudern bei uns im Verein gemeinsam.

Teamgeist

Rudern

Geselligkeit

Rudersport

Unter Rudersport verstehen wir unterschiedliche Aktivitäten, beispielsweise regelmäßige Rudertermine, Wanderfahrten oder Teilnahme an breitensportlichen Wettkämpfen.

So haben wir haben wir schon auf ein- und mehrtägigen Ausflugs- und Wanderfahrten im In- und Ausland mit unseren Booten so manche Flüsse und Seen erkundet. In den letzten Jahren veranstalteten wir unter anderem Fahrten auf Donau, Elbe, Saale, Peene und dem Göta Kanal.

Geselligkeit

Neben all unseren sportlichen Aktivitäten kommen in unserem Verein natürlich auch Geselligkeit und Spaß nicht zu kurz. Unter dem Dach unseres Rudervereins hat vieles seinen Platz.

info@ruderverein-zernsdorf.de

Senziger Weg 17